Das richtige Holz | Bauweise | Charlie Manz - Das original Canada Blockhaus Das richtige Holz | Bauweise | Charlie Manz - Das original Canada Blockhaus

NATÜRLICHE LEBENSRÄUME - Exklusiv

Ein Naturstammhaus für die Ewigkeit...

Sie wollen sich noch mehr nachhaltige Qualität leisten? Fragen Sie uns zu alternativen Holzarten. Für den gehobenen Anspruch liefern wir auch die wertvollsten Hölzer Nordamerikas: dazu natürlich auch weitere neue innovative Methoden und Techniken die das Naturstammhaus von Charlie Manz® technisch zum "high end"- Produkt aufsteigen lassen.

Das richtige Holz für Ihr Naturstammhaus

Qualität von Anfang an – das ist der Grundsatz. Deshalb verwenden wir bei den Europäischen Hölzern hauptsächlich die aus heimischen Wäldern und grenznahen Höhenlagen wie Douglasie, Fichte, Tanne oder Kiefer: aus Kanada können diese ebenso importiert werden natürlich auch die Western Red Cedar die wir aus der Nähe von Vancouver und Vancouver Island beziehen. Verzichten wird bewusst auf Stämme aus Russland und Osteuropa. Auf besonderen Wunsch und gehobene Ansprüche liefern wir auch die oben genannten "Edelhölzer".

Bei der Qualität setzen wir auf unsere bewährte Regeln der Holzbaukunst. So achten wir auf den Holzfaserverlauf, günstige Holzeinschlagzeiten sowie besondere Abernte- und Lagermethoden. Unsere Stämme erfüllen strengste Anforderungen an eine optimale Energiespeicherung und bieten bestmögliche Eigenschaften für ein gesundes Raumklima – die Natur zeigt uns dabei die Richtung!

Übrigens: Bei uns wird jeder einzelne Stamm begutachtet und auf seine Qualität geprüft. Wir wählen nur Baumstämme aus, die unseren strengen Kriterien entsprechen.